forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 65 Treffer

von Michael90
8. Dez 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Die Z
Antworten: 151
Zugriffe: 12676

Re: Kawasaki» Die Z

Weiß leider nicht ob dein kpl. Innenleben reinpassen würde, könnte aber sein (bis auf die Kickstartergeschichte natürlich), aber ich hätte natürlich auch mehr da, Kurbelwelle mit 17mm Kolbenbolzendurchmesser (GPZ1100B1+2), Kurbelwelle mit 18mm Bolzendurchmesser (UT), oder einen kompletten GPZ 1100 U...
von Michael90
8. Dez 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Die Z
Antworten: 151
Zugriffe: 12676

Re: Kawasaki» Die Z

Das Motorgehäuse ist ohne Riesenaufwand leider nicht mehr zu retten, aber das hast du ja schon selbst erkannt.
Ich könnte dir evt. ein stabileres Motorgehäuse einer GPZ 1100 UT anbieten, falls Interesse besteht, da müßte ich noch eins oder zwei im Keller haben...
von Michael90
25. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Hang Loose
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Hang Loose

Schade, endlich mal ein Moped, das original schon recht gut aussieht...
von Michael90
17. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1292

Re: Steckachsen aus titan

Ich finde Titan einfach ein geiles Material....also machen :rockout: Seh ich genauso!!! :rockout: :rockout: :rockout: Nur scheisshart und schlecht zu bearbeiten ist das Zeug, ich wollte letztens auf meiner kleinen Drehbank ein paar Löcher in Titanbuchsen bohren, selbst HSS - CO - Bohrer haben da se...
von Michael90
16. Nov 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Motorrad Einzelabnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Motorrad Einzelabnahme

...oder einfach mal anrufen, Eckert hat zwar kein offizieller Honda - Händler mehr, hat aber immernoch seine CNC - Bude (und viele gesammelte Motorräder):
http://www.eckert-praezisionsteile.de/index.html
von Michael90
7. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 1000

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Sehr undankbare Basis, der Rahmen ist wirklich sehr speziell, sehr große Herausforderung, aber man(n) wächst ja daran...
Die Einarmschwingen - Efjott ist mit Abstand die schönste, die ich in 35 Jahren je sah !!! :oldtimer:
von Michael90
20. Okt 2019
Forum: GS
Thema: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer
Antworten: 32
Zugriffe: 1738

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Super, endlich mal ein "perfekter Cafe Racer", prima so, man kann die eigenen Ansprüche nie hoch genug hängen... :respekt: :respekt: Und zum Auspuff: Mit genug verstopfter Auspuffwolle bekommt man eigentlich jeden Auspuff leise, Hauptsache den einen Tag zur TÜV - Abnahme schafft das Moped dann noch ...
von Michael90
20. Okt 2019
Forum: Angebote
Thema: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?
Antworten: 78
Zugriffe: 2384

Re: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?

Sehr tolles Projekt, finde ich klasse, daß du den Leuten hier die Möglichkeit gibst, etwas hochwertiges Individuelles für Kleines zu bekommen !!! :respekt: :respekt: :respekt:
von Michael90
20. Okt 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CB 750 F Motorblock zugeschweißt !?
Antworten: 47
Zugriffe: 2008

Re: CB 750 F Motorblock zugeschweißt !?

Sieht für mich nach geschweißt oder gelötet (AL75 oder so) aus und die einzige Frage ist doch: Muß das wirklich auseinander?? Müssen die Primärkette(n) unbedingt getauscht werden oder will das der Threadersteller nur prophylaktisch machen?? Denn dann würde ich das alles erstmal lassen, scheint ja au...

Zur erweiterten Suche

windows