forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 472 Treffer

von AlteisenMalte
18. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank reinigen - beste Methode ?
Antworten: 104
Zugriffe: 6063

Re: Tank reinigen - beste Methode ?

Ich hatte auch mal so einen versauten Tank... ...habe ihn für schmales in die Abbeizzentrale gegeben. Da kriegt man ein nacktes Blechteil wieder, also außen auch :dontknow: Der war so blitzblank, das ich über nur Klarlack nachgedacht habe. Innen war nix mehr notwendig, nach dem Beizen ist das Blech ...
von AlteisenMalte
18. Nov 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer
Antworten: 17
Zugriffe: 677

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Cooler Ofen. Scheiner was flacheres, oder Topf silber; Höcker schwatt; Seitendeckel die Silberfläche maximal so groß wie der Tank, Rest schwarz umranden nach unten....

Aber Geschmack ist jedem seins :-)

Glückwunsch, viel Spaß damit :rockout:
von AlteisenMalte
2. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremspumpe "auf Zug"
Antworten: 34
Zugriffe: 958

Re: Bremspumpe "auf Zug"

Nimm die Seca-Pumpe wie oben schon beschrieben..... Findet der TÜV auch gut, weil alles genehmigte Teile für sowas.

Wesergruß
von AlteisenMalte
29. Okt 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: XJ 600 EZ 87 oder EZ 88 als Basis? (Auspuff-Lautstärke)
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: XJ 600 EZ 87 oder EZ 88 als Basis? (Auspuff-Lautstärke)

....bedingt durch den Leistungsunterschied haben die Mopeds unterschiedliche Nenndrehzahlen. Bei der starken höher.
Das werden die ansonsten identische Maschinen sein, nur das eine bei höherer Drehzahl vermessen wurde.

:oldtimer:
von AlteisenMalte
20. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: XJ900N Speichenräder
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: XJ900N Speichenräder

....richtig geil .daumen-h1:

Schon im Ausgangszustand mit der Farbkombination und Modellpflegemaßnahmen die schönste XJ900 die ich kenne. Die Speichen machen die Maschine noch filigraner und oldscooliger....

Gute Idee, super umgesetzt :respekt:
von AlteisenMalte
11. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Güllepumpen Wandkalender
Antworten: 30
Zugriffe: 883

Re: Güllepumpen Wandkalender

Baylu hat geschrieben:
11. Okt 2019
Das Deckblatt sieht schon mal vielversprechend aus .daumen-h1:
Wenn er bei Dir auf der Homepage einsehbar ist , werde ich mir wohl auch einen bestellen...
Gruß :rockout:
Baylu
genau so....
von AlteisenMalte
19. Aug 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Wo ist die Leistung??
Antworten: 56
Zugriffe: 1239

Re: Wo ist die Leistung??

....oder die Zündspulen sind fritze und schaffen die Drehzahl nicht mehr.
Funke im Stand kräftig? oder auch schon schwach?
Zwei Spulen nebenherhängen ist schnell gemacht wenn man welche liegen hat.

toi, toi, toi
von AlteisenMalte
8. Jul 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas

War nochmal unten.
weiß auf Masse = springt gar nicht an :oops:

trotzdem nochmal Probefahrt. Zuerst mit weiß an CDI. Dann mal wieder abgezogen. Ohne Anschluss fährt sie deutlich weniger schlecht.

Also scheint es wohl die Frühspulen erwischt zu haben.... :cry:
von AlteisenMalte
8. Jul 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas

Hört sich nach dem üblichen Problem der Kondensatorladespulen der Lima an. Abhilfe schaft eine Ignitech oder alternativ eine kleine Box von mir entwickelt. Link dazu: Alternative zur Ignitech Da suche ich aktuell noch jemanden der das mal erprobt. Bei Interesse PN Naja, das dachte ich ja dann auch....
von AlteisenMalte
8. Jul 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas
Antworten: 7
Zugriffe: 296

CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas

Moin, ich habe mir noch eine räudige Ur-Gülle an Land gezogen. Geil umbegaut schon mit Speiche und so, aber Bastelbude und läuft nicht richtig. 78er CDI mit Kegelfiltern ohne LuFiGehäuse. Die Fuhre läuft mit sachte Gas geben 80-100km/h. Bei mehr Gas sprotzelt sie so vor sich hin. Niedrige Drehzahlen...

Zur erweiterten Suche

windows